Carola Bleis    
Autorin      Bewegungstherapeutin    Coach               Willkommen  auf meiner Homepage                                                                                      

B- Bewegungstherapeutin

Zitat: Leben ist Bewegung – ohne Bewegung findet kein Leben statt“

Dr. Moshè Feldenkrais

Am 27. November 1954 wurde  ich geboren und bereits in meinem Eltenhaus war die Naturheilkunde und ein bewusst gesunder Lebensstil Bestandteil des Alltags. In unserer Küche hingen  Vitamin- und Nährstofftabellen, und  mein Vater überprüfte das Mittagessen immer wieder mal auf gesunde Zusammenstellung und ausrichend Vitamine. Er lies sich regelmäßig massieren und physiotherapeutisch behandeln und ich war fasziniert von den Therapeuten, die die Behandlung vornahmen. Dieses ganzheitliche, naturheilkundliche Denken legte sicher den Grundstein für meine Berufswahl. Neugierig, lebhaft und immer in Bewegung….. ich entschloss mich für eine Ausbildung in der Physiotherapie…. so begann mein interessanter beruflicher Weg.

  • Ausbildung an der Fachschule für Physiotherapie Dr. Muschinsky, Bad Lauterberg

  • Ausbildung zur Feldenkrais Lehrerin, über die Feldenkrais Gilde in Kössen (A) Leitung Bruria Milo

  • Ausbildung zur Yoga Lehrerin, Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein und Yogaschule Solis in Braunschweig

  • Instruktorin für Rückenschule u. Pilates, die Schule für Physiotherapie in Wolfsburg u. VPT Fellbach

  • Seit 1992 freiberufliche Dozentin für Bewegungstherapien. Massage und Wellness in der Erwachsenenbildung

  • Seit 2002 freiberufliche Autorin

  • Ausbildung zum systemischen Coach
    CA Bielefeld und Barbara Knuth Braunschweig

Zitat„Leben ist Veränderung; nur wer sich verändert bleibt sich treu“  Wolf Biermann 


C - Coach

Zitat: „Auch eine schwere Tür braucht nur einen kleinen Schlüssel“  Charles Dickens


Mein ausgeprägtes Interesse an neuen Dingen und die stete  Lust an Veränderung, haben mich schließlich zum Coaching geführt. Zu erfahren, dass die richtige Frage (Fragen können wie Küsse sein) zur richtigen Zeit getellt, die Persönlicheit stärkt und dabei hilft verborgene Ressoucen  zu entdecken, beeindruckt mich dabei besonders.

      
Mut ist nicht, etwas ohne Angst zu tun. Mut ist etwas trotz Angst zu tun.

                     
Entdecke deine Stärke – lebe dein Potential